Volleyball

Unsere Sektion Volleyball ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Sie besteht momentan aus 3 Bereichen.

Zum Ersten aus unserer Männermannschaft, der zweite Bereich ist die Mixmannschaft, wo volleyballbegeisterte Frauen und Männer gemeinsam trainieren. Im Sommer nutzen wir die Freianlage an der Grundschule Zadel. Das Jahr über nehmen wir an den verschiedensten Mix-Turnieren teil. Wir organisieren auch selbst seit einigen Jahren ein großes Mixturnier im Freien. Dies findet immer in Nieschütz auf der Sportanlage statt. Dabei sind feste Freundschaften mit anderen Mannschaften aus der Umgebung und aus anderen Bundesländern entstanden.

Wer uns verstärken möchte, ist immer willkommen!

Der dritte Bereich, der jüngste, ist die Kinder-Volleyballabteilung. Die Abteilung besteht zurzeit aus 20 Kindern, die in zwei Altersgruppen trainieren. Wer Interesse hat kann sich dies einmal anschauen und auch mitmachen. Wir freuen uns über jeden der uns bei der Trainingsarbeit unterstützen möchte.

DSC Volleys zu Gast SV Diera Sektion Volleyball – Bericht tvM

Trainingszeiten/Trainingsorte